Österreichischer Motor Veteranen Club

News

111 Einträge | Seite 1/2
  • Sternfahrt zum ÖMVC - "70 Jahre Brunn am Gebirge"

    Nach dem großen Erfolg 2023 ladet der ÖMVC, im Rahmen der Oldtimertage 2024, am Sonntag den 28. April 2024 alle Oldtimerbesitzer*innen aus dem Bezirk Mödling und südlichen Wien ein. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ist JEDER Oldtimer, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Räder gern gesehener Gast am BRUNO Freiluftgelände. Pro Fahrzeug gibt es ein Gratisgetränk!

    Diesmal steht dieses Treffen unter dem Moto "70 Jahre Brunn am Gebirge". Aus diesem Grund bekommt jedes Fahrzeug das zu uns kommen, dessen Baujahr zwischen 1954 und 1959 ist, eine Geschenkpackung Brunner Wein.

    Der ÖMVC freut sich über Ihr kommen und über interessante Benzingespräche.

  • "Die DTM" Filmabend mit Helmut Deimel und Gäste

    „Die DTM“ – ein neuer Film von Helmut Deimel
    Filmabend mit hochkarätigen Gästen „DTM – Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft“
    Ein neuer Film von Helmut Deimel, der seine Weltpremiere am 19.März 2024, im BRUNO in Brunn am Gebirge erleben wird.
    Erst im letzten Jahr hat der Österreicher Thomas Preining diese Meisterschaft auf Porsche gewonnen.
    Wir konnten wieder hochkarätige „Geschichtenerzähler“ gewinnen, welche die DTM viele Jahre begleitet haben.
    Wir freuen uns schon sehr auf Bernd Schneider, 5-facher Gesamtsieger der DTM in den Jahren 1995 - 2006, Martin Tomczyk der im Jahr 2011 die Meisterschaft auf Audi gewinnen konnte und jetzt Motorsportdirektor bei der Firma ABT ist und Norbert Haug, jahrelanger Motorsportchef bei Mercedes.
    ABT Sportsline geht mit zwei ABT Audi R8 LMS GT3 evo II in den markanten Farben von Red Bull 2024 an den Start. Martin Tomcyk wird einen dieser Wagen zu uns nach Brunn mitbringen.
    Also unbedingt vormerken 19. März 2024 um 19:00 Uhr im Veranstaltungszentrum BRUNO, Brunn am Gebirge, Franz Weiss Platz 7; 2345 Brunn am Gebirge.
    Kartenkauf ab 9. Jänner 2024 unter www.bruno.at/veranstaltungen oder im SIB der Gemeinde Brunn, Franz Anderle Platz 1.

  • Slotcar Masters des ÖMVC am 20.1.2024

    Eine tolle Stimmung beherrschte das diesjährige Slotcar Masters. Es wurden viele Fachgespräche von den Piloten und Pilotinnen geführt, es wurde viel gelacht und mit viel Begeisterung gefahren. Nach 4 Stunden Training und Rennen standen die Sieger fest. Heuer war das Team "Dackel" bestehend aus Robert Krickl und Stephan Radl mit einer Gesamtzeit von 09:45,02 erfolgreich.
    Alle Einzelzeiten und die Ergebnisse findet ihr in der Beilage. Wir freuen uns heute schon auf das Slotcar Masters 2025.

    .pdf Download

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Alle Jahre wieder können die Mitglieder des ÖMVC ihre schnellen Daumen beim Slotcar Masters unter Beweis stellen.
    Am 20. Jänner 2024 ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit, siehe auch beiliegende Einladung.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    .pdf Download

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2024

    Die Anmeldung zur 27. Vienna Höhenstrasse Classic am 8.6.2024 ist ab sofort möglich.

  • Bilder von der 26. Vienna Höhenstrasse Classic 2023

    Mit dem nachfolgenden Link könnt ihr die ersten Bilder vom 3.6.2023 sehen. Das Album wird laufend erweitert.
    Es macht daher sinn, in den nächsten Tagen nochmals hinein zu schauen!

    Link:
    www.flickr.com/photos/19836531...

    Es gibt auch einen kurzen Film vom Start:
    www.youtube.com/watch?v=ZdCrrk...

  • Ergebnisse der 26. Höhenstrasse Classic "Klassenwertung"

    Anbei alle Klassenergebnisse der 26. Vienna Höhenstrasse Classic 2023.

    .pdf Download

  • Einzelzeiten der 26. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelzeiten je Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Parkplatzordnung Start Q 19

    Aufgrund des großen Starterfeldes starten wir heuer vom Parkdeck 5!!
    Die Startnummern 1-60 parken in der Früh gleich am Parkdeck 5. Die niedrigen Startnummern bitte gleich rechts und links beim Ankommen auf Parkdeck 5 einparken. Die Startnummern 61-85 parken am Parkdeck 4 und fahren dann ab 9:15 hinauf zum Parkdeck 5 für den Start.
    Durch diese Vorgehensweise vermeiden wir unnötige Staus auf den einzelnen Parkdecks.
    Achtung wir starten diesmal im 30 Sekunden Takt!!
    Herzlichen Dank für euer Verständnis

  • Ausgabe Roadbook und administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme und Ausgabe der Roadbooks für alle Teilnehmer aus dem Raum Mödling erfolgt am Donnerstag 01. Juni 2023 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am Parkdeck des Veranstaltungszentrums BRUNO.

    Für alle anderen Teilnehmer ist administrative Abnahme wie angekündigt am
    Freitag den 02. Juni 2023 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Q19 im 1. Stock
    bzw.
    Samstag den 03. Juni 2023 zwischen 07:30 und 08:00 Uhr im Q19 im 1. Stock
    Fahrerbesprechung um 08:30 am 03.6.2023 ebenfalls im Q19 im 1. Stock
    Start und Parkmöglichkeiten der Fahrzeuge in der vierten Parkplatzebene.

  • Vienna Höhenstrasse Classic Startliste. Wir können leider keine weiteren Anmeldungen annehmen!

    Anbei die Startliste per 22.5.2023.
    LEIDER KÖNNEN WIR KEINE WEITEREN ANMELDUNGEN ANNEHMEN;
    da wir unsere Kapazitätsgrenze erreicht haben.
    Weitere Anmeldungen können wir nur mehr auf eine Evidenzliste geben.
    Wir bitten um Verständnis!

    .pdf Download

  • Ein Ausflug auf die Kegelbahn

    Diesmal war der ÖMVC sportlich unterwegs und die Mitglieder konnten die Kugeln nur so rollen lassen.
    Vier zusammen gewürfelte Mannschaften spielten gegeneinander und kämpften um jeden Kegel.
    Es wurde viel gelacht und die Unterhaltung kam nicht zu kurz.
    Eines wussten wir nachher, es war sicher nicht der letzte Kegelausflug des ÖMVC!

  • FIVA Motorcycle Event 2023 - 100 Jahre TT in Österreich

    Seitens der FIVA wurde uns das FIVA Event Certificate für diese einmalige Veranstaltung übermittelt.
    Der ÖMVC ist sehr stolz, diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen.
    Bis jetzt haben sich 100 Teilnehmer aus 13 Nationen dazu angemeldet.

  • Sternfahrt zum ÖMVC am 30. April 2023 ist nun Geschichte

    Das Aprilwetter hat ausgehalten und die Sonne kam pünktlich um 13:00 Uhr nach Brunn und schenkte uns am Nachmittag wunderbares Wetter.
    67 Fahrzeuge und deren Besitzer*innen folgten der Einladung des ÖMVC zur heurigen Sternfahrt im Rahmen der österreichischen Oldtimertage 2023.
    Die Brunner Feuerwehr kam wieder mit ihren beiden Oldtimerfahrzeugen, die als Blickfang bei der Einfahrt zum BRUNO Platz standen. Viele Vorkriegsfahrzeuge wurden von den zahlreichen Besucher*innen bewundert, aber auch alle jüngeren Autos fanden große Bewunderung.
    Auch Alex Kristan kam und staunte über die Vielfalt an Fahrzeugen, die die Reise zum ÖMVC gemacht hatten.
    Gleich vormerken: letztes Aprilwochenende 2024 findet die nächste Sternfahrt statt.
    Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmer*innen!

  • FIVA Motorcycle Event 2023 - 100 Jahre TT in Österreich

    FIVA World Event für Motorräder – 100 Jahre Tourist Trophy in Österreich
    vom 10. bis 14. Mai 2023 mit Start und Ziel an allen Tagen in Brunn am Gebirge.
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als weltweit der Motorsport aufkam, galt für Fans dieser Sportart die Britische Insel Isle of Man als „das“ Mekka des Motorradsports. Seit 1907 finden dort unter dem Namen „Tourist-Trophy“, oder kurz „T.T.“ waghalsige Straßenrennen statt. Das Rennen gilt als ältestes, gefährlichstes und umstrittenstes Rennen der Welt. Gefahren wird es auf dem öffentlichen Straßennetz, damals schlechte, nur mangelhaft abgesicherte Sandstraßen.
    Bald kam der Gedanke auf, diese Rennen auch am europäischen Festland durchzuführen. Österreich war das erste Land am europäischen Festland, welches bereits am 13.5.1923 eine klassische T.T. auf einem eigens dafür ausgesuchten Rundkurs austrug. Für dieses Motorradrennen wurde damals Breitenfurt bei Wien als Austragungsort ausgewählt.
    Die Strecke, welche bei der Ausschreibung mit 20 Kilometer Länge angegeben wurde, musste insgesamt 15mal zurückgelegt werden, was einer Gesamtstreckenlänge von rund 300 Kilometer entsprechen sollte. Zur Förderung der Entwicklung von Tourenmotorrädern waren nur handelsübliche Maschinen zum Start zugelassen. Beim ersten Rennen 1923 starteten am Breitenfurter Rundkurs 28 Fahrer in drei Klassen, nur 17 von ihnen kamen auch ins Ziel.
    Der ÖMVC hat seitens der FIVA den Zuschlag für die Durchführung des einzigen FIVA World Events für Motorräder, im Jahr 2023, für dieses einmalige Jubiläum, bekommen.
    Es haben sich bereits Teilnehmer*innen aus zehn Ländern angemeldet.
    Das derzeit älteste teilnehmende Motorrad ist aus dem Jahr 1912!
    Weitere Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter: world.rallyeorg.at/de/

    .pdf Download

  • Das war das Slotcar Masters des ÖMVC

    24 rennbegeisterte Fahrer waren Teilnehmer des Slotcar Masters 2023 des ÖMVC.
    Nach den Trainingsrunden mit jedem Fahrzeug auf jeder der sechs Bahnen wurden die Zweierteams per Zufallsgenerator ausgewählt.
    Es wurde wieder um jeden Meter und jede Sekunde gekämpft und die Abstände der einzelnen Teams zueinander waren nach der Schlussrechnung sehr knapp!
    Das Siegerteam Wolfgang Vogler und Robert Krickl freuten sich über die Siegesprämie, eine Orange aus Sizilien.
    Alle TeilnehmerInnen freuen sich schon auf das nächste Masters 2024.

  • Die DVD zum Filmabend ist da!!

    Wer noch ein spätes Weihnachtsgeschenk sucht, Helmut Deimels DVD zum grandiosen Filmabend ist ab 19.12.2022 erhältlich.

    Die WM-Saison 1982 ragt als funkelnde Besonderheit aus der reichen Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft heraus. Es war ein Duell der Gegensätze zwischen der Französin Michèle Mouton und dem Bayern Walter Röhrl – Frau gegen Mann, Audi gegen Opel, Allrad gegen Heckantrieb, modernen Turbo gegen erprobten Saugmotor. Der Zweikampf war so reich an Spannung und Dramatik, dass er bis heute unvergessen ist. Am Ende waren es drei Siege für Mouton und zwei für Röhrl, aber dank größerer Zuverlässigkeit sicherte sich Röhrl mit einem dramatischen Sieg an der Elfenbeinküste den Fahrertitel. Aber Audi sicherte sich – auch maßgeblich durch Moutons Punkte – die Markenwertung.
    In diesem Film lässt Helmut Deimel, der live mit seiner Kamera vor Ort war, die Saison 1982 noch einmal Revue passieren.
    Die DVD kostet € 26,90 und ist ab Montag 19.12. lieferbar.
    Informationen unter: helmut@deimelfilm.at bzw. +43 664 308 7878

  • Legenden erzählen Geschichten Filmabend

    Der gestrige Filmabend mit Walter Röhrl, Christian Geistdörfer und Helmut Deimel war wieder ein großer Erfolg. Mit 500 Besuchern war das BRUNO wieder einmal bis auf den letzten Platz ausverkauft.
    Zusätzlich ist es uns gelungen, dass originale Werksauto, den Ascona 400, mit dem die Beiden den letzten WM Lauf 1982 gewonnen hatten, präsentieren zu können.

  • Legenden Erzählen Geschichten - Walter Röhrl kommt wieder!!

    Es ist uns wieder gelungen Walter Röhrl und seinen Beifahrer Christian Geistdörfer zu einem spannenden Filmabend einzuladen.
    Helmut Deimel wird Ausschnitte seiner neuer DVD "Röhlrs zweiter Streich" bringen, die die Weltmeisterschaft-Saison 1982 beleuchten wird und unsere beiden Gäste werden dazu ihre Geschichten erzählen.
    Es erwartet uns wieder ein spannender Abend.
    Kartenverkauf ab 27.6.2022 unter www.bruno.at/veranstaltungen

  • Pleyel Pique Nique 28.08.2022

    Unser Clubmitglied Georg Watzek hat eine nette Ausfahrt zusammengestellt.

    Vom Heurigen HEILIG in Hagenbrunn zum Pleyel Zentrum in Ruppersthal.

    Ihr könnt Euren Picknick-Korb packen und mitnehmen oder beim Heurigen und im Pleyel-Zentrum spontan Speisen und Getränke kaufen!

    Details siehe Ausschreibung.

    Georg freut sich über eure Teilnahme

  • Ergebnisse Online der 25. Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Klassenergebnisse der 25. Vienna Höhenstrasse Classic 2022.

    .pdf Download

  • Einzelzeitenübersicht der 256. Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Anbei die einzelnen Prüfungszeiten je Teilnehmer.

    .pdf Download

  • Vorläufige Startliste Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Hier ist die vorläufige Startliste, die sich durch Nachnennungen noch geringfügig verändern kann!
    Am 10.06.2022 wird die offizielle Startliste veröffentlicht.

    .pdf Download

  • Der ÖMVC auf der Tullner Oldtimermesse 2022

    Als Nachlese der 60 Jahr Feier waren wir heuer wieder bei der Oldtimermesse in Tulln mit einem Stand dabei.
    Die ausgestellten Fahrzeuge zeigten einen Mix aus der breiten Palette unserer Mitglieder.
    Von allen Fahrzeugen wurden sehr viele Fotos gemacht und sehr interessante Gespräche mit den Besuchern geführt.
    Ein voller Erfolg für den ÖMVC!

  • Das waren der Brunner Oldtimertag am 24. April 2022

    Einige Impressionen von einer sehr gelungenen Veranstaltung des ÖMVC.

  • Brunner Oldtimertage - Sternfahrt zum ÖMVC

    Das Kuratorium Historische Mobilität Österreich (KHMÖ) hat für das Wochenende 23. und 24. April 2002 das Oldtimerwochenende ausgerufen. An dieses Wochenende stehen nicht nur in Österreich sondern auch in England, Frankreich, Schweiz und Schweden die Oldtimer im Mittelpunkt.
    Der ÖMVC, der übrigens heuer 60 Jahre alt wird, ladet alle Oldtimerbesitzer des Industrieviertels zu einer „Sternfahrt zum ÖMVC“ ein.
    Treffpunkt für alle Teilnehmer ist in Brunn am Gebirge das Veranstaltungszentrum BRUNO, Franz Weiss Platz 7, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr. Die Fahrzeuge werden am Freigelände und am Parkdeck abgestellt und alle Besucher können die wunderschönen Fahrzeuge dort besichtigen.
    Der ÖMVC bietet folgendes Rahmenprogramm an:
    + Rallyefilme von Helmut Deimel
    + Erich Glavitza steht für Autogramme zur Verfügung
    Jedes teilnehmende Fahrzeug bekommt Getränkebons damit die Benzingespräche nicht ins Stocken kommen.
    Das älteste teilnehmende Fahrzeug bekommt eine Flasche Sekt.
    Die Teilnahme ist kostenlos, wir ersuchen jedoch um Anmeldung unter club@oemvc.at

  • FIVA World Event 2023 - 100 Jahre T.T. in Österreich

    Der ÖMVC hat den Zuschlag für die Durchführung des FIVA World Event 2023 - 100 Jahre Tourist Trophy in Österreich, für Motorräder, bekommen.
    Link zum Werbevideo: youtu.be/nG_Dovyn_uU

    Informationen und Ausschreibung unter: world.rallyeorg.at/de/



  • Vienna Höhenstrasse Classic ist 2022 ein Staatsmeisterschaftslauf

    Die heurige 25. Vienna Höhenstrasse Classic ist ein Lauf zur neu geschaffenen Staatsmeisterschaft des ÖMVV für historische Fahrzeuge.
    Trotzdem steht der Spaß mit dem Fahren unserer historischen Fahrzeuge im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

  • Die Anmeldung zur 25. Vienna Höhenstrasse Classic 2022 ist ab sofort möglich!

    Die Anmeldung zur 25. Vienna Höhenstrasse Classic am 11. Juni 2022 ist ab sofort möglich.
    Bitte benutzten Sie unsere Online Anmeldemöglichkeit unter www.oemvc.at/vienna-hoehenstra...
    Oder klicken Sie auf den Button "Vienna Höhenstrasse Classic" dort finden Sie auch die Ausschreibung.

    .pdf Download

  • Großer Erfolg beim Filmabend mit Helmut Deimel

    Trotz Corona sind viele begeisterte Zuschauer zu unserem heurigen Filmabend "50 Jahre Porsche 917" gekommen. Kurzweilige Beiträge von Erich Glavitza, Hans Herrmann und Helmut Deimel und dessen Filmbeiträge zeigten uns die damalige Überlegenheit vom Porsche 917.

    .pdf Download

  • Herbstausfahrt 2021 und Eindrücke

    Die heurige Herbstausfahrt für unsere Mitglieder findet am Sonntag den 10. Oktober 2021 statt.
    Wir treffen uns am Parkdeck der BRUNO Veranstaltungszentrums, Einfahrt: Adolf Hruza Straße (1 Stunde gratis Parken).
    Von Brunn ausgehend fahren wir Richtung Semmering und um 11:40 erwartet uns eine Fahrt mit der Museumseisenbahn Payerbach - Hirschwang.
    Danach werden wir im Seminarhotel Hirschwang zu Mittag essen.
    Danach ist individuelle Heimreise.

    Bitte Anmeldung an club@oemvc.at
    Für uns wichtig ist auch die Bekanntgabe der Teilnehmer pro Fahrzeug, da wir sowohl bei der Museumsbahn als auch beim Mittessen dementsprechend reservieren müssen.
    Bei der ganzen Veranstaltung gelten die 3G-Regeln!
    Der Vorstand freut sich auf eure Teilnahme.

  • Klassenwertung

    Klassenwertung A-E, F, G-H, Gäste

    .pdf Download

  • Gesamtwertung VHC 2021

    Gesamtwertung 2021

    .pdf Download

  • Vorläufige Startliste für den 12.6.2021

    Anbei die derzeit gültige Startliste für die 24. Höhenstrasse Classic am 12.6.2021.
    Bitte beachten, bis Samstag kann es noch kleine Änderungen geben!

    .pdf Download

  • Einzelzeiten 24. VHC 2021

    Einzelzeiten der 24. VHC 2021

    .pdf Download

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021

    Noch 5 Startplätze frei!!
    Einfach anmelden unter www.oemvc.at
    Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021 Wichtige Information!

    Die gute Nachricht zuerst: Die Vienna Höhenstrasse Classic wird wie geplant am 12. Juni 2021 stattfinden.
    Wir mussten das Konzept ein wenig ändern, da das Q19 bis Ende Juni keine Veranstaltungen durchführen wird.
    Neuer Startort ist Brunn am Gebirge, Veranstaltungszentrum BRUNO. Die Mittagspause und auch die Siegerehrung wird nach den derzeit geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt. Die Räume dafür sind groß genug und unsere Gastgeber werden alle geforderten Auflagen erfüllen.
    Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, welche die drei G-Regeln einhalten: Geimpft, Getestet, Genesen. Das ist auch Bedingung für das Mittagessen und die Siegerehrung! Im Laufe der Rallye werden wir dies bei allen Teilnehmer*innen prüfen.
    Einige wenige Startplätze sind noch frei (derzeit planen wir mit 50 Teams). Wir freuen uns auf eure Onlineanmeldung auf der Seite www.oemvc.at/vienna-hoehenstra...
    Weitere Details kommen in den nächsten Tagen.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021 Detailinformationen

    Für die VHC am 12.6.2021 gelten folgende Rahmenbedingungen und Zeitpläne die dem beiliegendem Dokument entnommen werden können.
    Bitte beachten sie alle Vorgaben! Danke
    Achtung neuer Startort:
    2345 Brunn am Gebirge, Veranstaltungszentrum BRUNO, Franz Weiss Platz 7

    .pdf Download

  • Sternfahrt zum ÖMVC 2021 verschoben auf 2022

    Da wir leider keine behördliche Genehmigung für unsere Sternfahrt am 24.4.2021 bekommen werden, müssen wir diese leider für heuer absagen. Bitte merken Sie sich aber bereits heute das Wochenende 23. - 24.4.2022 vor. Im Rahmen der Sternfahrt 2022 werden wir auch unser 60 jähriges Bestandjubiläum groß feiern.

    Im Rahmen der Österreichischen Oldtimertage, am 24. April 2021 ab 14:00 Uhr, laden wir alle Oldtimerbesitzer, egal ob mit 2, 3, 4 oder 6 Räder, zu einem gemütlichen Nachmittag nach Brunn am Gebirge zum Veranstaltungszentrum BRUNO ein.
    Unter allen Teilnehmern werden 4. Stück Vredestein-Reifen aus der Classic Serie verlost!
    Benzingespräche mit Gleichgesinnten, Rallyefilme von Helmut Deimel und aktuelle Informationen aus der Szene runden das Rahmenprogramm ab.

  • FIVA World Event Motorcycle 2023

    Der ÖMVC hat die Veranstaltungsrechte für den FIVA World Event 2023 für Motorräder erhalten.
    Diese Veranstaltung steht im Zeichen der Feier "100 Jahre Tourist Trophy in Österreich" und wird vom 11. bis 14. Mai 2023 stattfinden.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021

    ACHTUNG NEUER TERMIN!!!!
    Aus Sicherheitsgründen werden wir die 24. Vienna Höhenstrasse Classic auf den 12. Juni 2021 verlegen.
    Start wird wieder im Q 19, 1190 Wien sein. Streckenlänge ca. 195 km.
    Fahrzeugpräsentation vor dem Q 19 um ca. 15:00 Uhr, vorbehaltlich etwaiger Corona Regeln
    Die aktuelle Ausschreibung und die Onlineanmeldung findet Ihr beim Reiter "Vienna Höhenstrasse Classic".
    Das Organisationsteam freut sich auf Eure Teilnahme!

    .pdf Download

  • Filmabend mit Helmut Deimel - Porsche 917

    Wir müssen den geplante Filmabend mit Helmut Deimel über die Erfolge des Porsche 917 aufgrund der Corona-Situation leider verschieben.
    Als neuen Termin planen wir Donnerstag den 21. Oktober 2021 ein.
    Alle bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, Siehe auch www.bruno.at
    Wenn Karten storniert werden müssen, wenden Sie sich bitte an hallo@bruno.at

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Spannende Rad an Rad Duelle, tolle Stimmung, das war das Slotcar Masters 2020 des ÖMVC.
    26 Clubmitglieder inkl. Beifahrer trafen sich am Samstag den 22.2.2020 zum diesjährigen Slotcar Masters. Eine neue, verlängerte Strecke erwartete uns. Nach einigen Aufwärmrunden wurden die 2er Teams nach einem Zufallsgenerator zusammengestellt. Jedes Team musste 7 Runden auf jeder der sechs Bahnen möglichst schnell bewältigen. Sieger war jenes Team mit der schnellsten Gesamtzeit.
    Wir gratulieren dem Team Schamburek/Vogler zum Gewinn des diesjährigen Masters. Die schnellste Runde fuhr Wolfgang Vogler mit 13:22,98
    Wir freuen uns schon auf Februar 2021 wenn alle wieder zum nächsten Masters kommen.

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres werden wir auch 2020 wieder ein Slotcar Masters durchführen.
    Am Samstag den 22.2.2020 ab 15:00 Uhr in der Slotcar Arena, 1100 Wien, Himbergerstraße 2, startet wieder unser Bewerb.
    Anmeldungen dafür bitte an info@oemvc.at inkl. Angabe der Teilnehmer pro Mitglied.

  • Walter Röhrl und Rudi Stohl erzählen Geschichten untermalt mit Filmausschnitten von Helmut Deimel

    Wir haben bereits einen kurzen Filmbeitrag über die überaus erfolgreiche Veranstaltung am 17.10.2019.
    Hier der Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=eqewOx...
    480 begeisterte Rallyefans lauschten den Geschichten von Walter Röhrl und Rudi Stohl.

  • 55 Jahre Rallyesport - ein toller Erfolg für den ÖMVC

    Es war ein einmaliger Abend mit tollen Gästen auf dem Podium, F. Wittmann, R. Stohl, G. Grössing, H. Deimel und mit vielen tollen Gästen im Publikum. Mit ca. 360 Besuchern war der Saal fast voll.
    Einen kurzen Bericht von J. Mecl gibt es unter: www.voz.co.at/2018A/20181128.p...
    zu lesen.
    Auch viele Bilder von der Veranstaltung findet Ihr unter: www.voz.co.at/2018A/201876/201...
    Es wird nächstes Jahr einen weiteren Filmabend geben. Im März wissen wir dann mehr und auch die Gästeliste.

  • 55 Jahre Rallyesport

    Helmut Deimel und der ÖMVC laden ein zu einem einmaligen Themenabend.
    Erleben Sie den Mythos "Rallye" anhand seltener Filmausschnitte von Höhepunkten österreichischer und internationaler Rennen und den live auf der Bühne erzählten Geschichten der Rallyelegenden: Rudi Stohl, Franz Wittmann, Walter Mayer und Franz Wurz.
    Eintritt freie Spende.
    Wo: BRUNO, 2345 Brunn am Gebirge, Franz Weiss Platz 7

  • Oldtimermesse Tulln 2018

    Auch heuer waren wir wieder auf der Oldtimermesse in Tulln. Der diesjährige Schwerpunkt war die Marke Mercedes.
    Danke an alle Clubmitglieder, die uns dafür Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.
    Mit unserer Ausstellung wurden wir mit dem 2. Platz in der Wertung des schönsten Fahrzeuges (Mercedes 300 SL) und den 6. Platz bei allen ausgestellten Clubsständen, belohnt. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, die uns geholfen haben, recht herzlich bedanken.

  • Ergebnisse der Rallye Nostalgica 2018

    Anbei die Einzelzeiten der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica

    Anbei das Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Bilder von der 22. Höhenstraße Classic

    In der Mediathek (www.oemvc.at/mediathek) befinden sich die Bilder von der Rallye.
    Wir wünschen viel Freude beim Betrachten.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Das Organisationsteam möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich für das musterhafte Verhalten während der ganzen Veranstaltung bedanken.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelergebnisse aller Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse S

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G1

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G0

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse C-F

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Gesamtwertung der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic findet im Q19 am 20.April 2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr im Erdgeschoss bei den Ausstellungsfahrzeugen statt.
    Am 21.April 2018 ist der zweite Teil der administrativen Abnahme von 7:00 bis 8:00 Uhr entweder 1. Stock oder Ergeschoss.
    Dort findet dann auch die Fahrerbesprechung am 21.April 2018 um 8:25 statt.
    START ERSTES FAHRZEUG UM 09:05!!!

  • Startliste für die 22. Höhenstrasse Classic

    Anbei die aktuelle Startliste für den 21.4.2018. Es könnten noch geringfügige Änderungen bis zum Start sein.
    Letzte Version wird am 19.4.2018 veröffentlicht.
    Ältestes Fahrzeug ein Fiat aus 1925. Teuerstes Fahrzeug ein Mercedes 300 SL Coupe

    .pdf Download

  • Teilnehmer der Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    Aktuelle Liste der Teilnehmer der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018 per 12.4.2018

    .pdf Download

  • ÖMVC Herbstausfahrt

    ACHTUNG: Termin vormerken.
    16.September 2018 Herbstausfahrt.
    Start in Möllersdorf bei Fam. Kallinger und dann geht es Richtung Burgenland. Weitere Details folgen. Organisiert wird diese Ausfahrt von Peter Grohs.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    Heute wurde die erste Version des Roadbooks erstellt. Neben interessanten Prüfungen wird es auch eine navigatorisch anspruchsvolle Etappe geben. Auch für die Mittagspause wurde ein neues Lokal gefunden - mitten im Wienerwald!

  • Ausschreibung für die nächsten ÖMVC - Rallyes

    Die Ausschreibung für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic am 21.April.2018 bzw. für die Rallye Nostalgica am 5.Mai. 2018 sind Online und können über die beiden Reiter auf der linken Seite abgerufen werden. Dort befinden sich auch gleich die Online-Anmneldeformulare für beide Rallyes.
    Die ersten Anmeldungen sind bereits eingelangt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    Das Organisationsteam

  • Rallye Historiale 2017 - ein großer Erfolg!

    Auch heuer wieder waren 97 Starter aus 8 Bundesländern am Start der 5. Rallye Historiale. Eine besondere Herausforderung war auch heuer wieder die Sonderprüfung beim ÖAMTC im Fahrtechnikzentrum in Teesdorf. Die abwechslungsreichen Prüfungen auf den schönsten Straßen des Wienerwalds wurden von den Teilnehmern bestens bewältigt.
    Alle freuen sich bereits auf die Rallye Historiale 2018 am 30. September 2018

  • Bilder von der Rallye Nostalgica

    Die ersten Bilder könnt ihr Euch bereits anschauen!

    Danke für Eure Teilnahme - es war eine tolle Veranstaltung und die Besucher in Brunn waren sehr begeistert.

  • Ergebnisliste Rallye Nostalgica 2017

    Im Anhang ist die Ergebnisliste der Rallye Nostalgica.
    Eine wunderbare Rallye mit sehr schönen Maiwetter trotz anders lautender Wettervorhersage. Alle Teilnehmer habe diese Rallye genossen und viele Besucher waren bei der Fahrzeugpräsentation in Brunn/Geb.

    .pdf Download

  • Letzte Informationen zur Rallye Noistalgica

    Aktuelle Startliste im Anhang.
    - Administrative Abnahme ab 8:00 Uhr im Lokal Vielfalt
    (2345 Brunn/Geb.; Franz Weiss Platz 5)
    - Fahrerbesprechung um 8:40 Uhr
    - Start erstes Fahrzeug um 9:15 Uhr
    - Zielankunft in Brunn erstes Fahrzeug um ca. 15:30 Uhr
    Bitte alle Teilnehmer sollen ihre Fahrzeuge am Parkdeck (Einfahrt Adolf Hruza Straße) abstellen. Ausfahrtsticket werden zur Verfügung gestellt.

    .pdf Download

  • Neue Ehrenmitglieder im ÖMVC

    Im Rahmen der Generalversammlung am 22.4.2017 wurden den Mitgliedern Hanna und Winfried Kallinger die Ehrenmitgliedschaft übergeben.
    Wir gratulieren recht herzlich!

  • Ergebnisse Höhenstrasse Classic 2017

    Wie bei der Siegerehrung versprochen melde ich mich von Sardinien wieder zurück. Wird übrigens eine tolle Rallye auf schönen Straßen und vielen Sehenswürdigkeiten.
    Anbei die Ergebnisse vom 22.4.2017
    Danke fürs Warten!!

    .pdf Download

  • Bilder von der Höhenstrasse Classic 2017

    Wie bereits bei der Siegerehrung bekanntgegeben hat Helmut Hiesinger von der Agentur Autosport.at tolle Fotos von der Höhenstrasse Classic gemacht.
    Diese Bilder könnt Ihr unter nachfolgenden Link gerne anschauen und ev. auch erwerben.
    autosport.at/fotos/klassiker/r...

  • Startliste Vienna Höhenstrasse Classic 2017

    Anbei die vorläufige Startliste.
    Es können noch geringe Änderungen durch ev. Nachnennungen erfolgen.

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die erste administrative Abnahme erfolgt am Freitag den 21.4.2017 in der Zeit zwischen 15:00 - 16:00 Uhr im Erdgeschoss vor der Firma Hervis.
    Die administrative Abnahme am Samstag den 22.4.2017 ist in der Zeit von 7:00 - 8:10 Uhr im ersten Stock rechts neben der Rolltreppe.
    Verbindliche Fahrerbesprechung ist um 8:25 Uhr.
    Start des ersten Fahrzeuges ist 9:01 Uhr.

  • ÖMVC ist 55 Jahre!

    Am 9.April 1962 wurde der ÖMVC gegründet.
    Die "Geburtagsfeier" findet am 20. und 21. Mai 2017 im Rahmen der Oldtimermesse Tulln statt.

    Oldtimer Verein ÖMVC, der erste Motorveteranen Club Österreichs

    09.April 1962: „Hier ist der Österreichische Rundfunk, Radio Wien. ..........wir bringen Nachrichten: Am heutigen Tage wurde der Österreichische Motor Veteranen Club gegründet..........“
    Tatsächlich, so war das damals: Die Gründung des Oldtimer Vereins ÖMVC wurde wirklich in den Weltnachrichten des Österreichischen Rundfunks bekanntgemacht; Henry Goldhann, einer der Gründerväter des ÖMVC und Nachrichtenredakteur im Rundfunk, ließ es sich nicht nehmen, die Welt von der Gründung des 1. Österreichischen Motor Veteranen Clubs in Kenntnis zu setzen. Hans Seper, Doyen der österreichischen Kraftfahrzeuggeschichte, schreibt in seinem Buch „Österreichische Automobilgeschichte 1815 - bis heute“ über dieses Ereignis folgendes: Unter zahlreicher Beteiligung von Freunden alter Motorwagen wurde am Montag, dem 09.April 1962, in den Räumen des ÖAMTC die gründende Versammlung des „Österreichischen Motor-Veteranen-Clubs“ abgehalten. Im Zuge der Konstituierung wurden berufene Fachleute in den Vorstand gewählt. Zum Obmann wurde Redakteur Erich Schmale, zum Obmannstellvertreter Dr.Hans Seper bestellt. Der weitere Vorstand setzte sich zusammen aus den Herrn Dipl.Ing.Eduard W.Schedivy, Heinrich Goldhann, Dipl.Ing.Dr.Georg Karl, Wolfgang Hackermüller sowie den Herren Dr.Hans Pötschner, Franz Dworak und Heinrich Nauheim. Im Anschluss an die Gründung hielt Prof.Dr.Ing.Robert Eberan-Ebenhorst, Leiter der Lehrkanzel für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeuge an der Technischen Hochschule Wien, eine eindrucksvolle Rede über den modernen Zug zum “alten Auto“.

  • VIENNA HÖHENSTRASSE CLASSIC 2017

    Ein Monat (22.4.2017) noch und unsere erste Veranstaltung findet statt.
    Wir haben wieder eine neue Strecke für euch gefunden und interessante Prüfungen warten auf euch. Wer lieber ohne leichten Stress mitfahren möchte für den ist die Wertungsgruppe Trophy genau das Richtige.
    Ich wir würden uns sehr freuen viele Clubmitglieder bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
    Anmeldung direkt beim Reiter "Vienna Höhenstrasse Classic"

  • RALLYE NOSTALGICA

    Liebe Oldtimerfreunde,
    eigentlich wäre es unser Plan gewesen die Kaiserstraßen Rallye wieder aufleben zu lassen. Leider ist aber das wirtschaftliche Umfeld am Semmering derartig schlecht geworden, dass wir uns entschlossen haben der Rallye einen neuen Namen zu geben: RALLYE NOSTALGICA.
    Die Rallye ist ausgelegt für Fahrzeuge bis Baujahr 1960.
    Neuer Startort Brunn am Gebirge, neue Straßen, Zeit für Benzingespräche und eine ausgezeichnete Kulinarik sind die Markenzeichen dieser neuen Rallye. Der ÖMVC möchte wieder mit dieser Rallye alle Besitzer von Vorkriegsfahrzeugen ansprechen und ihnen in Ostösterreich einen neuen Veranstaltungshöhepunkt bieten.
    Diese Veranstaltung zählt auch zum ÖMVV Cup.
    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

    .pdf Download

  • Weihnachtsgrüße

    Ich wünsche allen Oldtimerfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein unfallfreies Jahr 2017!
    Obmann
    KR Ing. Robert Krickl

  • Ausschreibung Höhenstrasse Classic 2017 ist Online

    Hinter dem Reiter Vienna Höhenstrasse Classic befinden sich alle wichtigen Informationen inkl. Ausschreibung für den 22.April 2017. Diese Veranstaltung ist für Motorräder und Autos bis Baujahr 1987. In einer eigenen Wertungsgrupppe Youngtimer können auch Fahrzeuge bis Baujahr 1997 starten.

    .pdf Download

  • Kaiserstraßen Rallye am 7.Mai 2017

    Der ÖMVC veranstaltete 10 Jahre (1997 – 2007) die Kaiserstraßen Rallye für Oldtimer bis Baujahr 1955. Nach einer längeren Pause ist es wieder soweit. Am 7. Mai 2017 wird wieder die Startflagge für die vorkriegsfahrzeuge Fahrzeuge bis Baujahr 1955 gehoben. Auch Motorräder sind herzlich willkommen!
    Der Start wurde vom Semmering nach Brunn am Gebirge verlegt, denn auch im Süden von Wien gibt es jede Menge „Kaiserstraßen“. Die eintägige Veranstaltung wird eine Länge von ca. 100 bis 120 km haben und die Fahrtzeiten und Fahrtstrecken sind speziell auf diese Fahrzeuge abgestimmt. Ein paar einfache Prüfungen werden entscheiden wer an diesem Tag der „Kaiser“ ist. Diese Prüfungen sind so angelegt, dass alle teilnehmenden Fahrzeuge diese leicht bewältigen können und es sind keine aufwendigen Zusatzgeräte erforderlich, Armbanduhr reicht.
    Besonderer Wert wird auf die Kulinarik gelegt und es wird auch ausreichend Zeit für diverse Benzingespräche geben.
    Werden Sie ein Teil dieser außergewöhnlichen Rallye, auf den Spuren der österreichischen Kaiser.

    .pdf Download

  • Bilder von der Herbstausfahrt

    In der Mediathek findet Ihr Bilder von unserer Herbstausfahrt im September. Danke an Hannes Kotratschek für die Bilder

    www.oemvc.at/mediathek?item=14...

  • Rallye Historiale 2016

    Mit 99 Fahrzeugen gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Weitere Informationen unter www.historiale.at

  • Rallye Historiale 2016

    Bereits 80 Teams haben sich für die Rallye angemeldet!
    Es gibt nur mehr sehr wenige Startplätze, daher rasch unter www.historiale.at anmelden

  • Herbstausfahrt des ÖMVC

    16 Fahrzeuge haben an dieser Ausfahrt teilgenommen. Die Strecke führte uns von Möllersdorf durch das Helenental nach Pernitz und danach in das Gauermnann Museum nach Miesenbach. Kulinarischer Höhepunkt war das Mittagessen beim "Apfelbauern".
    Tolles Wetter und eine gute Stimmung war unser ständiger Begleiter.
    Bilder wird es in der kommenden Woche geben.
    Danke für die Teilnahme und einen besonderen Dank an die Organisatoren Detlev und Walther.

  • Verschiebung ÖMVC-Jour Fix wegen Urlaubszeit

    Da der Großteil der Clubmitglieder am 18.8.16 auf Urlaub weilt, verschieben wir unseren ÖMVC Jour-Fix auf den 15.9.2016. Selber Ort und selbe Zeit!!

  • ÖMVC bei der Ennstal Classic 2016

    Heuer haben wieder einige Clubmitglieder den Weg nach Gröbnig gewagt um die Ennstal Classic als Teilnehmer zu bestreiten.
    Die Ergebnisse lassen sich sehen:
    Erich Hemmelmayer als Beifahrer bei G. Schwarzbauer wurden Sieger der Epoche 1 und belegten in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 8. Platz.
    Werner Fessl belegte Platz 28, Robert Krickl belegte Platz 64, Thomas Loebenstein belegte den 160 Platz und Winfried Kallinger war Teilnehmer bei der Racecar Trophy.
    Wir gratulieren allen Teilnehmern für die ausgezeichneten Leistungen.

  • Herbstausfahrt am 11. September 2016

    Es ist wieder eine Clubausfahrt unter dem Titel "Rund um den Schneeberg"
    geplant. Herr Walther Riegler und Herr Mag. Detlev Reinicke haben eine
    wunderschöne, abwechslungsreiche Strecke ausgewählt.
    Wir treffen einander am Sonntag den 11. September 2016 um 8:30 in 2514
    Traiskirchen/Möllersdorf Mühlgasse 12. Abfahrt wird dann um 9:30 sein. Zum
    Mittagessen werden wir beim "Apfelbauern" einkehren. Jedes Fahrzeug erhält
    ein Roadbook als auch eine Straßenkarte mit der eingezeichneten Strecke.
    Genauere Informationen erhalten Sie zusätzlich noch mit separatem Mail.

    Dieses Mal ersuchen wir für diese Ausfahrt um verbindliche Anmeldung bis 31.
    Juli 2016, damit rechtzeitig bei den verschiedenen Aufenthalten Parkplätze
    reserviert, bzw. auch der Gasthof für das leibliche Wohl vorinformiert
    werden kann.

    Auf zahlreiche Teilnehmer an dieser interessanten und landschaftlich sehr
    schönen Ausfahrt freut sich das Organisationsteam!

  • JETZT SCHON VORMERKEN!

    Der 21. Vienna Höhenstrasse Classic wird am 22. April 2017 stattfinden!

    .pdf Download

  • Bilder von der 20. Vienna Höhenstrasse Classic

    Nachfolgend einige Links zu den ersten Bildern von der Rallye.

    www.alltagsklassiker.at/20-vie...
    www.flickr.com/photos/egm/sets...

    www.autosport.at/fotos/klassik...

    www.meinbezirk.at/doebling/lok...

    Weitere werden folgen!

  • Ergebnisse Classic

    Ergebnisliste mit allen Teilzeiten der Wertungsklasse Classic

    .pdf Download

  • Ergebnisse Sport

    Ergebnisliste mit allen Teilzeiten der Wertungsklasse Sport.
    Leider ist der Zeitnehmung durch das Streichen der SP 1 ein Kopierfehler passiert und es haben sich in der Wertungsklasse Sport Offene Klasse Verschiebungen ergeben.
    Bj. bis 1970
    1. Platz Bailer
    2. Platz Hawlicek
    3. Platz Palten

    BJ. 1971 - 1986
    1. Platz Staud
    2. Platz Fisher
    3. Platz Sturm-Roschmann

    Die entsprechenden Pokale werden gesondert übergeben.
    Wir bitten um Entschuldigung!

    .pdf Download

  • Ergebnisse Gästeklasse

    Ergebnisliste mit allen Teilzeiten der Wertungsklasse Gäste

    .pdf Download

  • Schon jetzt vormerken RALLYE HISTORIALE

    Die nächste große Rallyeveranstaltung des ÖMVC am 2.Oktober 2016 ist die Rallye Historiale.
    Informationen zur Rallye unter www.historiale.at

  • Startliste für die Vienna Höhenstrasse Classic

    Anbei die aktuelle Startliste per 10.04.2016.
    Bitte Änderungen oder Fehler sofort melden.

    .pdf Download

  • Referenzstrecke für die Vienna Höhenstrasse Classic

    Anbei die neue Referenzstrecke für die Vienna Höhenstrasse Classic am 16.4.2016.
    Eine weitere Referenzstrecke in Brunn am Gebirge campus21 findet Ihr auch unter www.historiale.at "Referenzstrecke 2015"

    .pdf Download

  • Unser Mitglied Franz Schmidt ist verstorben!

    Am 21.12.2015 ist Franz Schmidt verstorben. Das Begräbnis findet am 12.1.2016 um 13:00 am Kragraner Friedhof statt.

    .pdf Download

  • Ausschreibung für die Vienna Höhenstrasse Classic 2016

    Die Ausschreibung für die 20. Vienna Höhenstrasse Classic 2016 am 16.4.2016 ist Online.
    Die Onlineanmeldung ist beim Reiter Vienna Höhenstrasse Classic

    .pdf Download

  • Neuer Präsident des ÖMVV

    Obmann Komm.Rat Ing. Robert Krickl wurde heute im Rahmen der Generalversammlung des ÖMVV Österreichischer Motor Veteranen Verband zum neuen Präsidenten gewählt.
    Wir gratulieren recht herzlich dazu.

  • Titelvergabe bei den ÖMVV-Bewerben

    Am 6.11.15 fand in Brunn/Geb., im neuen Veranstaltungszentrum BRUNO die Siegerehrung der ÖMVV-Bewerbe statt.
    Erich Hemmelmayer wurde Klassenstaatsmeister A - D sowohl in der Sanduhr- als auch in der Offenen Klasse. Seine Beifahrerin Doris Horeth wurde Staatsmeisterin in der Beifahrerwertung. Des weiteren wurden Sie Sieger in der CUP-Wertung bis Bj. 1960 und zum dritten Mal in Folge Sieger der Trophy-Wertung.
    Gerhard Prüller belegte mit seiner Gattin Helga den 2. Platz in der Klasse F-Offen.

    Wir Gratulieren recht hertzlich

  • Das war die Rallye Historiale 2015

    Alle Ergebnisse und vor allem schon eine große Menge an Bildern zur Rallye findet ihr unter www.historiale.at

  • Rallye Historiale 2015

    Am 4.Oktober ist es wieder soweit und die Rallye Historiale (www.historiale.at) wird in Brunn/Geb. gestartet.
    Clubmitglieder haben ein vergünstigtes Nenngeld!!
    Diesmal wird die Rallye beim neuen Ortszentrum BRUNO in Brunn gestartet. Egal ob man es sportlich haben möchte oder die Rallye nur als geführte Ausfahrt mitmachen möchte, alle kommen auf ihre Rechnung.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/2