Österreichischer Motor Veteranen Club

Die DVD zum Filmabend ist da!!

Wer noch ein spätes Weihnachtsgeschenk sucht, Helmut Deimels DVD zum grandiosen Filmabend ist ab 19.12.2022 erhältlich.

Die WM-Saison 1982 ragt als funkelnde Besonderheit aus der reichen Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft heraus. Es war ein Duell der Gegensätze zwischen der Französin Michèle Mouton und dem Bayern Walter Röhrl – Frau gegen Mann, Audi gegen Opel, Allrad gegen Heckantrieb, modernen Turbo gegen erprobten Saugmotor. Der Zweikampf war so reich an Spannung und Dramatik, dass er bis heute unvergessen ist. Am Ende waren es drei Siege für Mouton und zwei für Röhrl, aber dank größerer Zuverlässigkeit sicherte sich Röhrl mit einem dramatischen Sieg an der Elfenbeinküste den Fahrertitel. Aber Audi sicherte sich – auch maßgeblich durch Moutons Punkte – die Markenwertung.
In diesem Film lässt Helmut Deimel, der live mit seiner Kamera vor Ort war, die Saison 1982 noch einmal Revue passieren.
Die DVD kostet € 26,90 und ist ab Montag 19.12. lieferbar.
Informationen unter: helmut@deimelfilm.at bzw. +43 664 308 7878