Österreichischer Motor Veteranen Club

News

111 Einträge | Seite 1/5
  • "Die DTM" Filmabend mit Helmut Deimel und Gäste

    „Die DTM“ – ein neuer Film von Helmut Deimel
    Filmabend mit hochkarätigen Gästen „DTM – Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft“
    Ein neuer Film von Helmut Deimel, der seine Weltpremiere am 19.März 2024, im BRUNO in Brunn am Gebirge erleben wird.
    Erst im letzten Jahr hat der Österreicher Thomas Preining diese Meisterschaft auf Porsche gewonnen.
    Wir konnten wieder hochkarätige „Geschichtenerzähler“ gewinnen, welche die DTM viele Jahre begleitet haben.
    Wir freuen uns schon sehr auf Bernd Schneider, 5-facher Gesamtsieger der DTM in den Jahren 1995 - 2006, Martin Tomczyk der im Jahr 2011 die Meisterschaft auf Audi gewinnen konnte und jetzt Motorsportdirektor bei der Firma ABT ist und Norbert Haug, jahrelanger Motorsportchef bei Mercedes.
    ABT Sportsline geht mit zwei ABT Audi R8 LMS GT3 evo II in den markanten Farben von Red Bull 2024 an den Start. Martin Tomcyk wird einen dieser Wagen zu uns nach Brunn mitbringen.
    Also unbedingt vormerken 19. März 2024 um 19:00 Uhr im Veranstaltungszentrum BRUNO, Brunn am Gebirge, Franz Weiss Platz 7; 2345 Brunn am Gebirge.
    Kartenkauf ab 9. Jänner 2024 unter www.bruno.at/veranstaltungen oder im SIB der Gemeinde Brunn, Franz Anderle Platz 1.

  • Sternfahrt zum ÖMVC - "70 Jahre Brunn am Gebirge"

    Nach dem großen Erfolg 2023 ladet der ÖMVC, im Rahmen der Oldtimertage 2024, am Sonntag den 28. April 2024 alle Oldtimerbesitzer*innen aus dem Bezirk Mödling und südlichen Wien ein. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ist JEDER Oldtimer, egal ob 2, 3, 4 oder mehr Räder gern gesehener Gast am BRUNO Freiluftgelände. Pro Fahrzeug gibt es ein Gratisgetränk!

    Diesmal steht dieses Treffen unter dem Moto "70 Jahre Brunn am Gebirge". Aus diesem Grund bekommt jedes Fahrzeug das zu uns kommen, dessen Baujahr zwischen 1950 und 1959 ist, eine Geschenkpackung Brunner Wein.

    Der ÖMVC freut sich über Ihr kommen und über interessante Benzingespräche.

  • Slotcar Masters des ÖMVC am 20.1.2024

    Eine tolle Stimmung beherrschte das diesjährige Slotcar Masters. Es wurden viele Fachgespräche von den Piloten und Pilotinnen geführt, es wurde viel gelacht und mit viel Begeisterung gefahren. Nach 4 Stunden Training und Rennen standen die Sieger fest. Heuer war das Team "Dackel" bestehend aus Robert Krickl und Stephan Radl mit einer Gesamtzeit von 09:45,02 erfolgreich.
    Alle Einzelzeiten und die Ergebnisse findet ihr in der Beilage. Wir freuen uns heute schon auf das Slotcar Masters 2025.

    .pdf Download

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Alle Jahre wieder können die Mitglieder des ÖMVC ihre schnellen Daumen beim Slotcar Masters unter Beweis stellen.
    Am 20. Jänner 2024 ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit, siehe auch beiliegende Einladung.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

    .pdf Download

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2024

    Die Anmeldung zur 27. Vienna Höhenstrasse Classic am 8.6.2024 ist ab sofort möglich.

  • Bilder von der 26. Vienna Höhenstrasse Classic 2023

    Mit dem nachfolgenden Link könnt ihr die ersten Bilder vom 3.6.2023 sehen. Das Album wird laufend erweitert.
    Es macht daher sinn, in den nächsten Tagen nochmals hinein zu schauen!

    Link:
    www.flickr.com/photos/19836531...

    Es gibt auch einen kurzen Film vom Start:
    www.youtube.com/watch?v=ZdCrrk...

  • Ergebnisse der 26. Höhenstrasse Classic "Klassenwertung"

    Anbei alle Klassenergebnisse der 26. Vienna Höhenstrasse Classic 2023.

    .pdf Download

  • Einzelzeiten der 26. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelzeiten je Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Parkplatzordnung Start Q 19

    Aufgrund des großen Starterfeldes starten wir heuer vom Parkdeck 5!!
    Die Startnummern 1-60 parken in der Früh gleich am Parkdeck 5. Die niedrigen Startnummern bitte gleich rechts und links beim Ankommen auf Parkdeck 5 einparken. Die Startnummern 61-85 parken am Parkdeck 4 und fahren dann ab 9:15 hinauf zum Parkdeck 5 für den Start.
    Durch diese Vorgehensweise vermeiden wir unnötige Staus auf den einzelnen Parkdecks.
    Achtung wir starten diesmal im 30 Sekunden Takt!!
    Herzlichen Dank für euer Verständnis

  • Ausgabe Roadbook und administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme und Ausgabe der Roadbooks für alle Teilnehmer aus dem Raum Mödling erfolgt am Donnerstag 01. Juni 2023 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am Parkdeck des Veranstaltungszentrums BRUNO.

    Für alle anderen Teilnehmer ist administrative Abnahme wie angekündigt am
    Freitag den 02. Juni 2023 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Q19 im 1. Stock
    bzw.
    Samstag den 03. Juni 2023 zwischen 07:30 und 08:00 Uhr im Q19 im 1. Stock
    Fahrerbesprechung um 08:30 am 03.6.2023 ebenfalls im Q19 im 1. Stock
    Start und Parkmöglichkeiten der Fahrzeuge in der vierten Parkplatzebene.

  • Vienna Höhenstrasse Classic Startliste. Wir können leider keine weiteren Anmeldungen annehmen!

    Anbei die Startliste per 22.5.2023.
    LEIDER KÖNNEN WIR KEINE WEITEREN ANMELDUNGEN ANNEHMEN;
    da wir unsere Kapazitätsgrenze erreicht haben.
    Weitere Anmeldungen können wir nur mehr auf eine Evidenzliste geben.
    Wir bitten um Verständnis!

    .pdf Download

  • Ein Ausflug auf die Kegelbahn

    Diesmal war der ÖMVC sportlich unterwegs und die Mitglieder konnten die Kugeln nur so rollen lassen.
    Vier zusammen gewürfelte Mannschaften spielten gegeneinander und kämpften um jeden Kegel.
    Es wurde viel gelacht und die Unterhaltung kam nicht zu kurz.
    Eines wussten wir nachher, es war sicher nicht der letzte Kegelausflug des ÖMVC!

  • FIVA Motorcycle Event 2023 - 100 Jahre TT in Österreich

    Seitens der FIVA wurde uns das FIVA Event Certificate für diese einmalige Veranstaltung übermittelt.
    Der ÖMVC ist sehr stolz, diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen.
    Bis jetzt haben sich 100 Teilnehmer aus 13 Nationen dazu angemeldet.

  • Sternfahrt zum ÖMVC am 30. April 2023 ist nun Geschichte

    Das Aprilwetter hat ausgehalten und die Sonne kam pünktlich um 13:00 Uhr nach Brunn und schenkte uns am Nachmittag wunderbares Wetter.
    67 Fahrzeuge und deren Besitzer*innen folgten der Einladung des ÖMVC zur heurigen Sternfahrt im Rahmen der österreichischen Oldtimertage 2023.
    Die Brunner Feuerwehr kam wieder mit ihren beiden Oldtimerfahrzeugen, die als Blickfang bei der Einfahrt zum BRUNO Platz standen. Viele Vorkriegsfahrzeuge wurden von den zahlreichen Besucher*innen bewundert, aber auch alle jüngeren Autos fanden große Bewunderung.
    Auch Alex Kristan kam und staunte über die Vielfalt an Fahrzeugen, die die Reise zum ÖMVC gemacht hatten.
    Gleich vormerken: letztes Aprilwochenende 2024 findet die nächste Sternfahrt statt.
    Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmer*innen!

  • FIVA Motorcycle Event 2023 - 100 Jahre TT in Österreich

    FIVA World Event für Motorräder – 100 Jahre Tourist Trophy in Österreich
    vom 10. bis 14. Mai 2023 mit Start und Ziel an allen Tagen in Brunn am Gebirge.
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als weltweit der Motorsport aufkam, galt für Fans dieser Sportart die Britische Insel Isle of Man als „das“ Mekka des Motorradsports. Seit 1907 finden dort unter dem Namen „Tourist-Trophy“, oder kurz „T.T.“ waghalsige Straßenrennen statt. Das Rennen gilt als ältestes, gefährlichstes und umstrittenstes Rennen der Welt. Gefahren wird es auf dem öffentlichen Straßennetz, damals schlechte, nur mangelhaft abgesicherte Sandstraßen.
    Bald kam der Gedanke auf, diese Rennen auch am europäischen Festland durchzuführen. Österreich war das erste Land am europäischen Festland, welches bereits am 13.5.1923 eine klassische T.T. auf einem eigens dafür ausgesuchten Rundkurs austrug. Für dieses Motorradrennen wurde damals Breitenfurt bei Wien als Austragungsort ausgewählt.
    Die Strecke, welche bei der Ausschreibung mit 20 Kilometer Länge angegeben wurde, musste insgesamt 15mal zurückgelegt werden, was einer Gesamtstreckenlänge von rund 300 Kilometer entsprechen sollte. Zur Förderung der Entwicklung von Tourenmotorrädern waren nur handelsübliche Maschinen zum Start zugelassen. Beim ersten Rennen 1923 starteten am Breitenfurter Rundkurs 28 Fahrer in drei Klassen, nur 17 von ihnen kamen auch ins Ziel.
    Der ÖMVC hat seitens der FIVA den Zuschlag für die Durchführung des einzigen FIVA World Events für Motorräder, im Jahr 2023, für dieses einmalige Jubiläum, bekommen.
    Es haben sich bereits Teilnehmer*innen aus zehn Ländern angemeldet.
    Das derzeit älteste teilnehmende Motorrad ist aus dem Jahr 1912!
    Weitere Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter: world.rallyeorg.at/de/

    .pdf Download

  • Das war das Slotcar Masters des ÖMVC

    24 rennbegeisterte Fahrer waren Teilnehmer des Slotcar Masters 2023 des ÖMVC.
    Nach den Trainingsrunden mit jedem Fahrzeug auf jeder der sechs Bahnen wurden die Zweierteams per Zufallsgenerator ausgewählt.
    Es wurde wieder um jeden Meter und jede Sekunde gekämpft und die Abstände der einzelnen Teams zueinander waren nach der Schlussrechnung sehr knapp!
    Das Siegerteam Wolfgang Vogler und Robert Krickl freuten sich über die Siegesprämie, eine Orange aus Sizilien.
    Alle TeilnehmerInnen freuen sich schon auf das nächste Masters 2024.

  • Die DVD zum Filmabend ist da!!

    Wer noch ein spätes Weihnachtsgeschenk sucht, Helmut Deimels DVD zum grandiosen Filmabend ist ab 19.12.2022 erhältlich.

    Die WM-Saison 1982 ragt als funkelnde Besonderheit aus der reichen Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft heraus. Es war ein Duell der Gegensätze zwischen der Französin Michèle Mouton und dem Bayern Walter Röhrl – Frau gegen Mann, Audi gegen Opel, Allrad gegen Heckantrieb, modernen Turbo gegen erprobten Saugmotor. Der Zweikampf war so reich an Spannung und Dramatik, dass er bis heute unvergessen ist. Am Ende waren es drei Siege für Mouton und zwei für Röhrl, aber dank größerer Zuverlässigkeit sicherte sich Röhrl mit einem dramatischen Sieg an der Elfenbeinküste den Fahrertitel. Aber Audi sicherte sich – auch maßgeblich durch Moutons Punkte – die Markenwertung.
    In diesem Film lässt Helmut Deimel, der live mit seiner Kamera vor Ort war, die Saison 1982 noch einmal Revue passieren.
    Die DVD kostet € 26,90 und ist ab Montag 19.12. lieferbar.
    Informationen unter: helmut@deimelfilm.at bzw. +43 664 308 7878

  • Legenden erzählen Geschichten Filmabend

    Der gestrige Filmabend mit Walter Röhrl, Christian Geistdörfer und Helmut Deimel war wieder ein großer Erfolg. Mit 500 Besuchern war das BRUNO wieder einmal bis auf den letzten Platz ausverkauft.
    Zusätzlich ist es uns gelungen, dass originale Werksauto, den Ascona 400, mit dem die Beiden den letzten WM Lauf 1982 gewonnen hatten, präsentieren zu können.

  • Legenden Erzählen Geschichten - Walter Röhrl kommt wieder!!

    Es ist uns wieder gelungen Walter Röhrl und seinen Beifahrer Christian Geistdörfer zu einem spannenden Filmabend einzuladen.
    Helmut Deimel wird Ausschnitte seiner neuer DVD "Röhlrs zweiter Streich" bringen, die die Weltmeisterschaft-Saison 1982 beleuchten wird und unsere beiden Gäste werden dazu ihre Geschichten erzählen.
    Es erwartet uns wieder ein spannender Abend.
    Kartenverkauf ab 27.6.2022 unter www.bruno.at/veranstaltungen

  • Pleyel Pique Nique 28.08.2022

    Unser Clubmitglied Georg Watzek hat eine nette Ausfahrt zusammengestellt.

    Vom Heurigen HEILIG in Hagenbrunn zum Pleyel Zentrum in Ruppersthal.

    Ihr könnt Euren Picknick-Korb packen und mitnehmen oder beim Heurigen und im Pleyel-Zentrum spontan Speisen und Getränke kaufen!

    Details siehe Ausschreibung.

    Georg freut sich über eure Teilnahme

  • Ergebnisse Online der 25. Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Klassenergebnisse der 25. Vienna Höhenstrasse Classic 2022.

    .pdf Download

  • Einzelzeitenübersicht der 256. Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Anbei die einzelnen Prüfungszeiten je Teilnehmer.

    .pdf Download

  • Vorläufige Startliste Vienna Höhenstrasse Classic 2022

    Hier ist die vorläufige Startliste, die sich durch Nachnennungen noch geringfügig verändern kann!
    Am 10.06.2022 wird die offizielle Startliste veröffentlicht.

    .pdf Download

  • Der ÖMVC auf der Tullner Oldtimermesse 2022

    Als Nachlese der 60 Jahr Feier waren wir heuer wieder bei der Oldtimermesse in Tulln mit einem Stand dabei.
    Die ausgestellten Fahrzeuge zeigten einen Mix aus der breiten Palette unserer Mitglieder.
    Von allen Fahrzeugen wurden sehr viele Fotos gemacht und sehr interessante Gespräche mit den Besuchern geführt.
    Ein voller Erfolg für den ÖMVC!

  • Das waren der Brunner Oldtimertag am 24. April 2022

    Einige Impressionen von einer sehr gelungenen Veranstaltung des ÖMVC.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/5