Österreichischer Motor Veteranen Club

News

  • Absage Weihnachtsfeier 2020

    Leider müssen wir heuer unsere Weihnachtsfeier absagen. Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Im Jänner werden wir Euch dann das vorläufige Programm für 2021 zusenden.
    Wann es wieder einen Jourfix und Informationsveranstaltungen geben wird, wird ebenfalls im Jänner entschieden.
    Folgende Termine sind aber schon heute fix:
    Vienna Höhenstrasse Classic am 8. Mai 2021
    Rallye Historiale 2021 am 3. Oktober 2021
    Am Wochenende 24/25. April 2021 werden wir beim Oldtimertag 2021 mitmachen.
    Wir werden uns auch für die Messe in Tulln wieder anmelden.
    Bleibt bitte alle Gesund!
    Robert Krickl
    Obmann

  • Filmabend mit Helmut Deimel - Porsche 917

    Wir müssen den geplante Filmabend mit Helmut Deimel über die Erfolge des Porsche 917 aufgrund der Corona-Situation leider verschieben.
    Als neuen Termin planen wir Donnerstag den 18. März 2021 ein.
    Alle bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, Siehe auch www.bruno.at
    Wenn Karten storniert werden müssen, wenden Sie sich bitte an hallo@bruno.at

  • Herbstausfahrt 2020 des ÖMVC

    Die heurige Herbstausfahrt führte uns in das Burgenlang nach Mönchhof in das Dortige Dorfmuseum. www.dorfmuseum.at/
    Bei wunderschönen Herbstwetter führte uns die Strecke von Brunn, Gramatneusiedl, Mannersdorf, Leithagebirge, Neusiedl nach Mönchhof.
    Im Rahmen der Führung tauchten wir in das Burgenland der 50er und 60er Jahre ein.
    Danach gab es ein Mittagessen, nach Corona-Regeln, im Knappenstöckl im Schloss Halbturn.

  • Herbstausfahrt 2020

    Unsere heurige Herbstausfahrt führt uns zum Dorfmuseum Mönchhof.
    „Volkskultur pur“, die gibt es in den rund 35 wieder errichteten Gebäuden, die alle aus dem Heideboden stammen. Hier können wir als Museumsgäste in die Häuser eintreten, in den Räumen verweilen, in Eri­nerungen schwelgen oder ganz einfach nur die Atmosphäre auf uns wirken lassen. Informationen auch unter www.dorfmuseum.at/
    Danach werden mit einem gemeinsamen Mittagessen diesen sicher schönen Herbsttag beenden.
    Abfahrt: ist um 09:00 Uhr
    Treffpunkt: 2345 Brunn/Gebirge, Veranstaltungszentrum BRUNO bzw. am dortigem Parkdeck.
    Die Buchbar ist ab 08:00 geöffnet und Ihr könnt dort gerne einen Kaffee zum Frühstück trinken.

  • Absage der 24. Vienna Höhenstrasse Classic 2020 und Night Trophy

    Aufgrund der Rahmenbedingungen, keine Veranstaltungen bis Ende Juni 2020, müssen wir leider schweren Herzens die Rallye absagen und auf den 7. und 8. Mai 2021 verschieben.
    Wir freuen uns heute schon auf Eure Teilnahme im nächsten Jahr!

    .pdf Download

  • Absage der Brunner Oldtimertage am 25. April 2020

    Das Coronavirus gibt uns leider nicht die Möglichkeit die Brunner Oldtimertage wie geplant am 25.4.2020 durchzuführen und müssen daher leider abgesagt werden!
    Bereits heute vormerken: die nächsten Brunner Oldtimertage finden am 24. April 2021 statt!

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Spannende Rad an Rad Duelle, tolle Stimmung, das war das Slotcar Masters 2020 des ÖMVC.
    26 Clubmitglieder inkl. Beifahrer trafen sich am Samstag den 22.2.2020 zum diesjährigen Slotcar Masters. Eine neue, verlängerte Strecke erwartete uns. Nach einigen Aufwärmrunden wurden die 2er Teams nach einem Zufallsgenerator zusammengestellt. Jedes Team musste 7 Runden auf jeder der sechs Bahnen möglichst schnell bewältigen. Sieger war jenes Team mit der schnellsten Gesamtzeit.
    Wir gratulieren dem Team Schamburek/Vogler zum Gewinn des diesjährigen Masters. Die schnellste Runde fuhr Wolfgang Vogler mit 13:22,98
    Wir freuen uns schon auf Februar 2021 wenn alle wieder zum nächsten Masters kommen.

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres werden wir auch 2020 wieder ein Slotcar Masters durchführen.
    Am Samstag den 22.2.2020 ab 15:00 Uhr in der Slotcar Arena, 1100 Wien, Himbergerstraße 2, startet wieder unser Bewerb.
    Anmeldungen dafür bitte an info@oemvc.at inkl. Angabe der Teilnehmer pro Mitglied.

  • ÖMVC Weihnachtsfeier 2019

    Der Vorstand des ÖMVC bedankt sich bei allen Teilnehmern der heurigen Weihnachtsfeier.
    Wir wünschen allen Mitgliedern eine gesegnetes Weihnachtsfest und ein unfallfreies Jahr 2020.

  • Walter Röhrl und Rudi Stohl erzählen Geschichten untermalt mit Filmausschnitten von Helmut Deimel

    Wir haben bereits einen kurzen Filmbeitrag über die überaus erfolgreiche Veranstaltung am 17.10.2019.
    Hier der Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=eqewOx...
    480 begeisterte Rallyefans lauschten den Geschichten von Walter Röhrl und Rudi Stohl.

  • 55 Jahre Rallyesport - ein toller Erfolg für den ÖMVC

    Es war ein einmaliger Abend mit tollen Gästen auf dem Podium, F. Wittmann, R. Stohl, G. Grössing, H. Deimel und mit vielen tollen Gästen im Publikum. Mit ca. 360 Besuchern war der Saal fast voll.
    Einen kurzen Bericht von J. Mecl gibt es unter: www.voz.co.at/2018A/20181128.p...
    zu lesen.
    Auch viele Bilder von der Veranstaltung findet Ihr unter: www.voz.co.at/2018A/201876/201...
    Es wird nächstes Jahr einen weiteren Filmabend geben. Im März wissen wir dann mehr und auch die Gästeliste.

  • 55 Jahre Rallyesport

    Helmut Deimel und der ÖMVC laden ein zu einem einmaligen Themenabend.
    Erleben Sie den Mythos "Rallye" anhand seltener Filmausschnitte von Höhepunkten österreichischer und internationaler Rennen und den live auf der Bühne erzählten Geschichten der Rallyelegenden: Rudi Stohl, Franz Wittmann, Walter Mayer und Franz Wurz.
    Eintritt freie Spende.
    Wo: BRUNO, 2345 Brunn am Gebirge, Franz Weiss Platz 7

  • Oldtimermesse Tulln 2018

    Auch heuer waren wir wieder auf der Oldtimermesse in Tulln. Der diesjährige Schwerpunkt war die Marke Mercedes.
    Danke an alle Clubmitglieder, die uns dafür Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.
    Mit unserer Ausstellung wurden wir mit dem 2. Platz in der Wertung des schönsten Fahrzeuges (Mercedes 300 SL) und den 6. Platz bei allen ausgestellten Clubsständen, belohnt. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, die uns geholfen haben, recht herzlich bedanken.

  • Ergebnisse der Rallye Nostalgica 2018

    Anbei die Einzelzeiten der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica

    Anbei das Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Bilder von der 22. Höhenstraße Classic

    In der Mediathek (www.oemvc.at/mediathek) befinden sich die Bilder von der Rallye.
    Wir wünschen viel Freude beim Betrachten.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Das Organisationsteam möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich für das musterhafte Verhalten während der ganzen Veranstaltung bedanken.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelergebnisse aller Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse S

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G1

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G0

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse C-F

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Gesamtwertung der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic findet im Q19 am 20.April 2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr im Erdgeschoss bei den Ausstellungsfahrzeugen statt.
    Am 21.April 2018 ist der zweite Teil der administrativen Abnahme von 7:00 bis 8:00 Uhr entweder 1. Stock oder Ergeschoss.
    Dort findet dann auch die Fahrerbesprechung am 21.April 2018 um 8:25 statt.
    START ERSTES FAHRZEUG UM 09:05!!!

  • Startliste für die 22. Höhenstrasse Classic

    Anbei die aktuelle Startliste für den 21.4.2018. Es könnten noch geringfügige Änderungen bis zum Start sein.
    Letzte Version wird am 19.4.2018 veröffentlicht.
    Ältestes Fahrzeug ein Fiat aus 1925. Teuerstes Fahrzeug ein Mercedes 300 SL Coupe

    .pdf Download