Österreichischer Motor Veteranen Club

News

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021

    Aufgrund der derzeitigen Aussichten gehen wir davon aus, die Vienna Höhenstrasse Classic am 12. Juni 2021 durchführen zu können.
    Alle Teilnehmer werden einen negativen Corona-Test oder Impfbestätigung vorweisen müssen. Diesen müssen wir im Laufe der Veranstaltung überprüfen.
    Über alle weiteren organisatorischen Maßnahmen die ev. gesetzt werden müssen, werden wir sie zeitnahe Informieren.

  • Sternfahrt zum ÖMVC 2021 verschoben auf 2022

    Da wir leider keine behördliche Genehmigung für unsere Sternfahrt am 24.4.2021 bekommen werden, müssen wir diese leider für heuer absagen. Bitte merken Sie sich aber bereits heute das Wochenende 23. - 24.4.2022 vor. Im Rahmen der Sternfahrt 2022 werden wir auch unser 60 jähriges Bestandjubiläum groß feiern.

    Im Rahmen der Österreichischen Oldtimertage, am 24. April 2021 ab 14:00 Uhr, laden wir alle Oldtimerbesitzer, egal ob mit 2, 3, 4 oder 6 Räder, zu einem gemütlichen Nachmittag nach Brunn am Gebirge zum Veranstaltungszentrum BRUNO ein.
    Unter allen Teilnehmern werden 4. Stück Vredestein-Reifen aus der Classic Serie verlost!
    Benzingespräche mit Gleichgesinnten, Rallyefilme von Helmut Deimel und aktuelle Informationen aus der Szene runden das Rahmenprogramm ab.

  • FIVA World Event Motorcycle 2023

    Der ÖMVC hat die Veranstaltungsrechte für den FIVA World Event 2023 für Motorräder erhalten.
    Diese Veranstaltung steht im Zeichen der Feier "100 Jahre Tourist Trophy in Österreich" und wird vom 11. bis 14. Mai 2023 stattfinden.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2021

    ACHTUNG NEUER TERMIN!!!!
    Aus Sicherheitsgründen werden wir die 24. Vienna Höhenstrasse Classic auf den 12. Juni 2021 verlegen.
    Start wird wieder im Q 19, 1190 Wien sein. Streckenlänge ca. 195 km.
    Fahrzeugpräsentation vor dem Q 19 um ca. 15:00 Uhr, vorbehaltlich etwaiger Corona Regeln
    Die aktuelle Ausschreibung und die Onlineanmeldung findet Ihr beim Reiter "Vienna Höhenstrasse Classic".
    Das Organisationsteam freut sich auf Eure Teilnahme!

    .pdf Download

  • Filmabend mit Helmut Deimel - Porsche 917

    Wir müssen den geplante Filmabend mit Helmut Deimel über die Erfolge des Porsche 917 aufgrund der Corona-Situation leider verschieben.
    Als neuen Termin planen wir Donnerstag den 21. Oktober 2021 ein.
    Alle bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, Siehe auch www.bruno.at
    Wenn Karten storniert werden müssen, wenden Sie sich bitte an hallo@bruno.at

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Spannende Rad an Rad Duelle, tolle Stimmung, das war das Slotcar Masters 2020 des ÖMVC.
    26 Clubmitglieder inkl. Beifahrer trafen sich am Samstag den 22.2.2020 zum diesjährigen Slotcar Masters. Eine neue, verlängerte Strecke erwartete uns. Nach einigen Aufwärmrunden wurden die 2er Teams nach einem Zufallsgenerator zusammengestellt. Jedes Team musste 7 Runden auf jeder der sechs Bahnen möglichst schnell bewältigen. Sieger war jenes Team mit der schnellsten Gesamtzeit.
    Wir gratulieren dem Team Schamburek/Vogler zum Gewinn des diesjährigen Masters. Die schnellste Runde fuhr Wolfgang Vogler mit 13:22,98
    Wir freuen uns schon auf Februar 2021 wenn alle wieder zum nächsten Masters kommen.

  • Slotcar Masters des ÖMVC

    Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres werden wir auch 2020 wieder ein Slotcar Masters durchführen.
    Am Samstag den 22.2.2020 ab 15:00 Uhr in der Slotcar Arena, 1100 Wien, Himbergerstraße 2, startet wieder unser Bewerb.
    Anmeldungen dafür bitte an info@oemvc.at inkl. Angabe der Teilnehmer pro Mitglied.

  • Walter Röhrl und Rudi Stohl erzählen Geschichten untermalt mit Filmausschnitten von Helmut Deimel

    Wir haben bereits einen kurzen Filmbeitrag über die überaus erfolgreiche Veranstaltung am 17.10.2019.
    Hier der Link zu YouTube: www.youtube.com/watch?v=eqewOx...
    480 begeisterte Rallyefans lauschten den Geschichten von Walter Röhrl und Rudi Stohl.

  • 55 Jahre Rallyesport - ein toller Erfolg für den ÖMVC

    Es war ein einmaliger Abend mit tollen Gästen auf dem Podium, F. Wittmann, R. Stohl, G. Grössing, H. Deimel und mit vielen tollen Gästen im Publikum. Mit ca. 360 Besuchern war der Saal fast voll.
    Einen kurzen Bericht von J. Mecl gibt es unter: www.voz.co.at/2018A/20181128.p...
    zu lesen.
    Auch viele Bilder von der Veranstaltung findet Ihr unter: www.voz.co.at/2018A/201876/201...
    Es wird nächstes Jahr einen weiteren Filmabend geben. Im März wissen wir dann mehr und auch die Gästeliste.

  • 55 Jahre Rallyesport

    Helmut Deimel und der ÖMVC laden ein zu einem einmaligen Themenabend.
    Erleben Sie den Mythos "Rallye" anhand seltener Filmausschnitte von Höhepunkten österreichischer und internationaler Rennen und den live auf der Bühne erzählten Geschichten der Rallyelegenden: Rudi Stohl, Franz Wittmann, Walter Mayer und Franz Wurz.
    Eintritt freie Spende.
    Wo: BRUNO, 2345 Brunn am Gebirge, Franz Weiss Platz 7

  • Oldtimermesse Tulln 2018

    Auch heuer waren wir wieder auf der Oldtimermesse in Tulln. Der diesjährige Schwerpunkt war die Marke Mercedes.
    Danke an alle Clubmitglieder, die uns dafür Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.
    Mit unserer Ausstellung wurden wir mit dem 2. Platz in der Wertung des schönsten Fahrzeuges (Mercedes 300 SL) und den 6. Platz bei allen ausgestellten Clubsständen, belohnt. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, die uns geholfen haben, recht herzlich bedanken.

  • Ergebnisse der Rallye Nostalgica 2018

    Anbei die Einzelzeiten der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica

    Anbei das Gesamtergebnis der Rallye Nostalgica 2018.

    .pdf Download

  • Bilder von der 22. Höhenstraße Classic

    In der Mediathek (www.oemvc.at/mediathek) befinden sich die Bilder von der Rallye.
    Wir wünschen viel Freude beim Betrachten.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Das Organisationsteam möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich für das musterhafte Verhalten während der ganzen Veranstaltung bedanken.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelergebnisse aller Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse S

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G1

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G0

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse C-F

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Gesamtwertung der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic findet im Q19 am 20.April 2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr im Erdgeschoss bei den Ausstellungsfahrzeugen statt.
    Am 21.April 2018 ist der zweite Teil der administrativen Abnahme von 7:00 bis 8:00 Uhr entweder 1. Stock oder Ergeschoss.
    Dort findet dann auch die Fahrerbesprechung am 21.April 2018 um 8:25 statt.
    START ERSTES FAHRZEUG UM 09:05!!!

  • Startliste für die 22. Höhenstrasse Classic

    Anbei die aktuelle Startliste für den 21.4.2018. Es könnten noch geringfügige Änderungen bis zum Start sein.
    Letzte Version wird am 19.4.2018 veröffentlicht.
    Ältestes Fahrzeug ein Fiat aus 1925. Teuerstes Fahrzeug ein Mercedes 300 SL Coupe

    .pdf Download

  • Teilnehmer der Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    Aktuelle Liste der Teilnehmer der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018 per 12.4.2018

    .pdf Download

  • ÖMVC Herbstausfahrt

    ACHTUNG: Termin vormerken.
    16.September 2018 Herbstausfahrt.
    Start in Möllersdorf bei Fam. Kallinger und dann geht es Richtung Burgenland. Weitere Details folgen. Organisiert wird diese Ausfahrt von Peter Grohs.