Österreichischer Motor Veteranen Club

News

111 Einträge | Seite 3/5
  • Bilder von der 22. Höhenstraße Classic

    In der Mediathek (www.oemvc.at/mediathek) befinden sich die Bilder von der Rallye.
    Wir wünschen viel Freude beim Betrachten.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Das Organisationsteam möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich für das musterhafte Verhalten während der ganzen Veranstaltung bedanken.

  • 22. Vienna Höhenstrasse Classic

    Einzelergebnisse aller Teilnehmer bei den einzelnen Prüfungen.

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse S

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G1

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse G0

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Endwertung der Klasse C-F

    .pdf Download

  • Ergebnisse VHC 2018

    Gesamtwertung der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die administrative Abnahme für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic findet im Q19 am 20.April 2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr im Erdgeschoss bei den Ausstellungsfahrzeugen statt.
    Am 21.April 2018 ist der zweite Teil der administrativen Abnahme von 7:00 bis 8:00 Uhr entweder 1. Stock oder Ergeschoss.
    Dort findet dann auch die Fahrerbesprechung am 21.April 2018 um 8:25 statt.
    START ERSTES FAHRZEUG UM 09:05!!!

  • Startliste für die 22. Höhenstrasse Classic

    Anbei die aktuelle Startliste für den 21.4.2018. Es könnten noch geringfügige Änderungen bis zum Start sein.
    Letzte Version wird am 19.4.2018 veröffentlicht.
    Ältestes Fahrzeug ein Fiat aus 1925. Teuerstes Fahrzeug ein Mercedes 300 SL Coupe

    .pdf Download

  • Teilnehmer der Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    Aktuelle Liste der Teilnehmer der 22. Vienna Höhenstrasse Classic 2018 per 12.4.2018

    .pdf Download

  • ÖMVC Herbstausfahrt

    ACHTUNG: Termin vormerken.
    16.September 2018 Herbstausfahrt.
    Start in Möllersdorf bei Fam. Kallinger und dann geht es Richtung Burgenland. Weitere Details folgen. Organisiert wird diese Ausfahrt von Peter Grohs.

  • Vienna Höhenstrasse Classic 2018

    Heute wurde die erste Version des Roadbooks erstellt. Neben interessanten Prüfungen wird es auch eine navigatorisch anspruchsvolle Etappe geben. Auch für die Mittagspause wurde ein neues Lokal gefunden - mitten im Wienerwald!

  • Ausschreibung für die nächsten ÖMVC - Rallyes

    Die Ausschreibung für die 22. Vienna Höhenstrasse Classic am 21.April.2018 bzw. für die Rallye Nostalgica am 5.Mai. 2018 sind Online und können über die beiden Reiter auf der linken Seite abgerufen werden. Dort befinden sich auch gleich die Online-Anmneldeformulare für beide Rallyes.
    Die ersten Anmeldungen sind bereits eingelangt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    Das Organisationsteam

  • Rallye Historiale 2017 - ein großer Erfolg!

    Auch heuer wieder waren 97 Starter aus 8 Bundesländern am Start der 5. Rallye Historiale. Eine besondere Herausforderung war auch heuer wieder die Sonderprüfung beim ÖAMTC im Fahrtechnikzentrum in Teesdorf. Die abwechslungsreichen Prüfungen auf den schönsten Straßen des Wienerwalds wurden von den Teilnehmern bestens bewältigt.
    Alle freuen sich bereits auf die Rallye Historiale 2018 am 30. September 2018

  • Bilder von der Rallye Nostalgica

    Die ersten Bilder könnt ihr Euch bereits anschauen!

    Danke für Eure Teilnahme - es war eine tolle Veranstaltung und die Besucher in Brunn waren sehr begeistert.

  • Ergebnisliste Rallye Nostalgica 2017

    Im Anhang ist die Ergebnisliste der Rallye Nostalgica.
    Eine wunderbare Rallye mit sehr schönen Maiwetter trotz anders lautender Wettervorhersage. Alle Teilnehmer habe diese Rallye genossen und viele Besucher waren bei der Fahrzeugpräsentation in Brunn/Geb.

    .pdf Download

  • Letzte Informationen zur Rallye Noistalgica

    Aktuelle Startliste im Anhang.
    - Administrative Abnahme ab 8:00 Uhr im Lokal Vielfalt
    (2345 Brunn/Geb.; Franz Weiss Platz 5)
    - Fahrerbesprechung um 8:40 Uhr
    - Start erstes Fahrzeug um 9:15 Uhr
    - Zielankunft in Brunn erstes Fahrzeug um ca. 15:30 Uhr
    Bitte alle Teilnehmer sollen ihre Fahrzeuge am Parkdeck (Einfahrt Adolf Hruza Straße) abstellen. Ausfahrtsticket werden zur Verfügung gestellt.

    .pdf Download

  • Neue Ehrenmitglieder im ÖMVC

    Im Rahmen der Generalversammlung am 22.4.2017 wurden den Mitgliedern Hanna und Winfried Kallinger die Ehrenmitgliedschaft übergeben.
    Wir gratulieren recht herzlich!

  • Ergebnisse Höhenstrasse Classic 2017

    Wie bei der Siegerehrung versprochen melde ich mich von Sardinien wieder zurück. Wird übrigens eine tolle Rallye auf schönen Straßen und vielen Sehenswürdigkeiten.
    Anbei die Ergebnisse vom 22.4.2017
    Danke fürs Warten!!

    .pdf Download

  • Bilder von der Höhenstrasse Classic 2017

    Wie bereits bei der Siegerehrung bekanntgegeben hat Helmut Hiesinger von der Agentur Autosport.at tolle Fotos von der Höhenstrasse Classic gemacht.
    Diese Bilder könnt Ihr unter nachfolgenden Link gerne anschauen und ev. auch erwerben.
    autosport.at/fotos/klassiker/r...

  • Startliste Vienna Höhenstrasse Classic 2017

    Anbei die vorläufige Startliste.
    Es können noch geringe Änderungen durch ev. Nachnennungen erfolgen.

    .pdf Download

  • Administrative Abnahme

    Die erste administrative Abnahme erfolgt am Freitag den 21.4.2017 in der Zeit zwischen 15:00 - 16:00 Uhr im Erdgeschoss vor der Firma Hervis.
    Die administrative Abnahme am Samstag den 22.4.2017 ist in der Zeit von 7:00 - 8:10 Uhr im ersten Stock rechts neben der Rolltreppe.
    Verbindliche Fahrerbesprechung ist um 8:25 Uhr.
    Start des ersten Fahrzeuges ist 9:01 Uhr.

  • ÖMVC ist 55 Jahre!

    Am 9.April 1962 wurde der ÖMVC gegründet.
    Die "Geburtagsfeier" findet am 20. und 21. Mai 2017 im Rahmen der Oldtimermesse Tulln statt.

    Oldtimer Verein ÖMVC, der erste Motorveteranen Club Österreichs

    09.April 1962: „Hier ist der Österreichische Rundfunk, Radio Wien. ..........wir bringen Nachrichten: Am heutigen Tage wurde der Österreichische Motor Veteranen Club gegründet..........“
    Tatsächlich, so war das damals: Die Gründung des Oldtimer Vereins ÖMVC wurde wirklich in den Weltnachrichten des Österreichischen Rundfunks bekanntgemacht; Henry Goldhann, einer der Gründerväter des ÖMVC und Nachrichtenredakteur im Rundfunk, ließ es sich nicht nehmen, die Welt von der Gründung des 1. Österreichischen Motor Veteranen Clubs in Kenntnis zu setzen. Hans Seper, Doyen der österreichischen Kraftfahrzeuggeschichte, schreibt in seinem Buch „Österreichische Automobilgeschichte 1815 - bis heute“ über dieses Ereignis folgendes: Unter zahlreicher Beteiligung von Freunden alter Motorwagen wurde am Montag, dem 09.April 1962, in den Räumen des ÖAMTC die gründende Versammlung des „Österreichischen Motor-Veteranen-Clubs“ abgehalten. Im Zuge der Konstituierung wurden berufene Fachleute in den Vorstand gewählt. Zum Obmann wurde Redakteur Erich Schmale, zum Obmannstellvertreter Dr.Hans Seper bestellt. Der weitere Vorstand setzte sich zusammen aus den Herrn Dipl.Ing.Eduard W.Schedivy, Heinrich Goldhann, Dipl.Ing.Dr.Georg Karl, Wolfgang Hackermüller sowie den Herren Dr.Hans Pötschner, Franz Dworak und Heinrich Nauheim. Im Anschluss an die Gründung hielt Prof.Dr.Ing.Robert Eberan-Ebenhorst, Leiter der Lehrkanzel für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeuge an der Technischen Hochschule Wien, eine eindrucksvolle Rede über den modernen Zug zum “alten Auto“.

  • VIENNA HÖHENSTRASSE CLASSIC 2017

    Ein Monat (22.4.2017) noch und unsere erste Veranstaltung findet statt.
    Wir haben wieder eine neue Strecke für euch gefunden und interessante Prüfungen warten auf euch. Wer lieber ohne leichten Stress mitfahren möchte für den ist die Wertungsgruppe Trophy genau das Richtige.
    Ich wir würden uns sehr freuen viele Clubmitglieder bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
    Anmeldung direkt beim Reiter "Vienna Höhenstrasse Classic"

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 3/5